Sora Dora

Aktive filters

GESCHICHTE VON SORA DORA

Antoine Soradora wurde 1902 in Loulé geboren, in der überwältigenden Hitze der kleinen Stadt im Süden Portugals. Auf dieser Landzunge, wo sich die Wellen an den Klippen brechen, wirbelt der frisch aufgestiegene Meeresschaum im Wind und erinnert uns daran, wie leicht das Leben ist. 

Die Eltern von Antoine Soradora lebten ihr ganzes Leben lang von der Bewirtschaftung des Landes. Der junge Mann war sehr gläubig und begleitete sie jeden Sonntag in die St. Clement's Church. 

Antoine Soradora war ein Einzelgänger. Seine Ältesten sahen in ihm die Möglichkeit, ein zukünftiger weiser Priester zu werden, denn der Junge war weise. Doch insgeheim empfand der junge Mann eine intime und geheimnisvolle Leidenschaft. Seine Begeisterung für Düfte und Parfums. 

Er achtet besonders auf jeden Duft, der ihn in seiner täglichen Umgebung umgibt. Wie der wild an den Wegen hängende Lavendel, die Verschmelzung von Erde und Wasser, des Brunnens am Rande des Schattens, von Torf und Heu, von frisch gemähtem Frühlingsgras, Blumen und Früchten. Wir schreiben das Jahr 1920. 

Obwohl sein Vater ihn gelehrt hatte, das Land zu lieben, stand Antoine Soradora im Alter von 18 Jahren vor dem Dilemma, ob er diesem Weg folgen oder sein Land verlassen sollte, um sein Leben in vollen Zügen zu genießen. 

Während der nasse und milde Winter kein Ende zu nehmen scheint, erhält der junge Mann eine Nachricht, die sein Leben verändern wird: "Frankreich rekrutiert Ausländer als Arbeitskräfte für seine großen Minenbetriebe", erzählt ihm sein Freund Sandro an einer Straßenecke. 

Ohne zurückzublicken, beschloss Antoine Soradora, sein Heimatland zu verlassen. Die Reise war beschwerlich, aber schließlich gelangte er nach Bouches-Durhône, genauer gesagt in ein kleines Dorf namens Gréasque. 

Dort wurde er von einer französischen Familie aufgenommen, die ihm einen bescheidenen Schuppen am Ende ihres Gartens zur Verfügung stellte. Der junge Mann war sehr glücklich. Das erste Zeichen der Anerkennung ging an diese Familie, die dieses jungfräuliche Land in ein kleines Paradies verwandelte. Ein Garten Eden in der Provence, voll von Blumen, Obstbäumen und Hunderten von Sorten aromatischer Pflanzen.

In dieser Zeit verbrachte er seine Tage zwischen der Arbeit in der Mine und der Pflege seines Gartens. Wenn er Zeit hatte, erkundete Antoine Soradora die Region. 

Während seiner Besuche war er immer wieder vom Charme der grasbewachsenen Stadt verzaubert. Auf den Anhöhen der kleinen Stadt traf der junge Mann Étienne, einen Jasmin-Züchter, den er auf den ersten Blick bewunderte.  Die beiden ergänzten sich schnell, eine natürliche Komplizenschaft, die sich aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Pflanzen ergab. 

Antoine Soradora zeigte ihm seinen Garten, den sie gemeinsam bewirtschafteten. Der Junge aus Loulé wurde nun Chefgärtner der Jasminplantage. Insgeheim begann er parallel dazu, mit seinem Freund an einem neuen Projekt zu arbeiten. 

Antoine Soradora und Étienne nutzen ihr Wissen, ihre Sensibilität und ihre Erfahrung mit Parfüms. Dank des durch den Jasminanbau erwirtschafteten Kapitals konnten die beiden Männer alle für ihre Arbeit erforderlichen Rohstoffe bestellen. 

Als ihr Freund starb, übernahm Antoine Soradora das Projekt. Er stellte seine Kreativität in den Dienst der Düfte und produzierte bereits ein Jahr nach der Übernahme der Werkstatt sein erstes Parfüm. 

Der junge Mann entdeckte die kleinen Bars von Aix-en-Provence. Dort lernte er Rose a Gréasquien kennen, die seine Frau werden sollte. Mit ihr hatte er drei Töchter, an die er seine ganze Erfahrung, seine Weisheit und sein anspruchsvolles Wesen weitergab. 

Heute ist SORADORA seit 4 Generationen eine angesehene Parfümmarke. 

In den 7 Versionen der Kollektion 2021 finden Sie die ganze Kraft und Emotion der Reise dieses Mannes, der seine Heimat und seine Familie verließ, um seinen Traum zu verwirklichen.

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen