Rito

Aktive filters

RITO ist eine Nischenmarke für künstlerische Parfümerie, die ausschließlich in Italien hergestellt wird. Es ist der authentische Ausdruck der Präsenz, Vorstellungskraft und des Wissens seiner drei Schöpfer, die ihren Traum zu ihrem Lebenswerk gemacht haben.

Es gibt eine verborgene Magie in den kleinen Momenten des Lebens, wie dem Akt, Parfüm aufzutragen, eine Handlung, die mit einem enormen Sinn für Identität aufgeladen ist (ein wahres Ritual). RITO ist eine Verbindung zwischen Gesten, Gedanken und Emotionen, eine Verbindung zwischen Körper und Geist.

DAVIDE MARTINI (der kreative Teil, der mit Forschung, Branding und der Komposition der Marke RITO verbunden ist), teilt sich mit Stefano Torreggiani die Beziehung zum Publikum und zur Presse.

Davide Martini hatte von klein auf eine reflektierende Mentalität und entdeckte die Ausdruckfreiheit Anfang der 2000er Jahre, als er Teil der künstlerischen Nachtszene wurde. Die Nacht hat Davide immer ein tiefes Gefühl der Entdeckung und Kreativität inspiriert (vom Kreieren von Hüten bis hin zur Kleidung für die "Disco"-Unterhaltungswelt).

Davide ist ein großer Liebhaber von Musik, Kunst, Düften und Reisen, die er fast immer mit Stefano teilt. Nachdem er die Tür zur Nachtwelt nach 10 Jahren geschlossen hatte, reservierte Davide Zeit, um sein Wissen in einem Bereich zu vertiefen, der ihn immer fasziniert hat: "die Kunst des Duftes".

Davide wurde als Kind in die Welt der Parfümerie eingeführt, als seine Tante ihm seine erste Parfümflasche schenkte. Eine entscheidende Geste, die Davides wachsendes Interesse an diesem Bereich im Laufe der Jahre entfachte.

Von ihm als "eine Kunst, die vereint" definiert, widmet sich Davide der Herstellung von Essenzen. Im Jahr 2018 gründete er zusammen mit Stefano Torreggiani einen kreativen Raum, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Dieses Projekt materialisierte sich in den künstlerischen Parfümkreationen: RITO.

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen