Comporta Perfumes

Aktive filters

GESCHICHTE KOMPORTIERT PARFÜME

COMPORTA PERFUMES hat die erste portugiesische Marke für Nischenparfüms kreiert, entworfen und auf den Markt gebracht.

Pedro Simões Dias, Gründer von COMPORTA PERFUMES, ist ein auf Internetrecht und Urheberrecht spezialisierter Anwalt. Pedro hatte schon immer eine Leidenschaft für Parfüme und liebte es, sie zu schätzen. Vor vielen Jahren begann er, Parfüme zu sammeln und Parfümerie zu studieren. Sie startete einen sehr erfolgreichen Blog, in dem sie Nischenparfums rezensierte, und entwickelte außerdem ein Konzept, bei dem sie Meisterkurse gab, um ihre Leidenschaft für Düfte und Parfüms mit anderen zu teilen.

Nachdem Pedro viele Jahre lang seine Leidenschaft für die Parfümerie so weit entwickelt hatte, dass er sie fast beherrschte, begann er, über die portugiesische Parfümerie nachzudenken.

Portugal hatte im 19. Jahrhundert und bis in die späten 1930er Jahre viele kleine Parfümmarken, die jedoch alle verschwanden. Seitdem gab es in Portugal keine einzige Nischenparfümerielinie, also beschloss Pedro, zunächst eine Reihe von Düften zu kreieren, deren Ziel es ist, Erlebnisse, olfaktorische Momente und Geschichten rund um Comporta an der Alentejo-Küste im Norden Portugals wiederzugeben . Portugal.

So entstand 2017 COMPORTA PARFUMES.

COMPORTA ist ein einzigartiger Ort, der Pedro und vier Parfümeure (Luca Maffei, Béatrice Aguilar, Daniel Josier und Stéphanie Bakouche) dazu inspirierte, den Traum einer von Comporta inspirierten Parfümlinie wahr werden zu lassen.

COMPORTA PERFUMES umfasst 8 verschiedene intime Düfte, die von Erlebnissen und Erinnerungen an Comporta, einem der exklusivsten Reiseziele und bestgehüteten Geheimnisse Europas, inspiriert sind und diese repräsentieren.

Sein neuester und neunter Duft „A Olhar Trancoso“ wurde 2020 auf den Markt gebracht und verleiht der Kollektion einen tropischen Touch und nimmt uns mit auf eine olfaktorische Reise zu den brasilianischen Stränden von Trancoso.

Die Flasche erzählt die Geschichte der Verbindung von Comporta mit Vista Alegre (einer der prestigeträchtigsten Porzellanmarken der Welt, die das portugiesische Erbe der Glasherstellung vereint), zwei Jahre nach der Einführung von COMPORTA PARFUMES.

Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Kunstwerk, eine Glasflasche, die die Holzpfähle des Stelzenhafens von Comporta verkörpert.

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen